Erhalten Sie Impressionen von Schulen und Presse über die bisherigen Wettbewerbe.


2016

- Ergebnisse

Dieses Jahr stand unter dem Motto: drei Länder zwei TOEFL®-Tests und ein Wettbewerb. Schüler*innen der Sekundarstufe I und II aus Deutschland , Österreich und der Schweiz nahmen mit Testabgabe des TOEFL Junior® und TOEFL® ITP am Wettbewerb Go4Goal teil.

Lehrer, Eltern, Schulleiter, Geschwister, Freunde - alle drückten den teilnehmenden Schüler*innen die Daumen. Im Januar 2017 standen die Ergebnisse dann fest.

- Presse

- Impressionen

Test an der evangelischen Schule Berlin
Preisverleihung am Heinrich-Hertz-Gymnasium Berlin – Frau Cohaus (Schulleiterin) und Frau Becher (Englischlehrerin) – zum Beitrag

- Impressionen der teilnehmenden Schulen

Robert Havemann Gymnasium Berlin - zum Beitrag
EUREGIO HTBLVA Ferlach - zum Beitrag
Joseph König Gymnasium Haltern am See - zum Beitrag

Askanisches Gymnasium Berlin - zum Beitrag
CJD Oberurff - zum Beitrag
Moderne Schule Hamburg - zum Beitrag

Ortega St. Gallen - zum Beitrag
Heimschule St. Landolin - zum Beitrag

2015

- Ergebnisse

Vom 16. - 27. November 2015 fand Go4Goal! zum ersten Mal auf internationaler Ebene statt. Dieses Mal traten Schulen aus Berlin, Wien und Zürich gegeneinander an. Hierbei machten die Schüler*innen der Sekundarstufe I den TOEFL® Junior und die der Sekundarstufe II den TOEFL® ITP. Auch diese Jahr gab es tolle Preise für die besten Schüler*innen, Klassen und die beste Schule.
  • Der Schulpreis für das beste Gesamtergebnis, ein A&O Hostels Klassenfahrtsgutschein, ging erneut an das Heinrich-Hertz-Gymnasium an Berlin. Sie gewannen zudem die meisten Einzelpreise. Einen Presseartikel der Berliner Woche finden Sie hier.
  • Der Hauptpreis für das beste Einzelergebnis ging an einen Schüler der Evangelischen Schule Berlin Zentrum.

- Presse

- Impressionen

Judith Hackmann (Leitung Vertrieb & Marketing LTS) bei der Preisverleihung
v.l.n.r.: Frau Hackmann, Frau Arndt (Stellv. Schulleiterin), Frau Cohaus (Schulleiterin), Frau Becher (Fachbereichsleitung Englisch und TOEFL®-Testleiterin) und Christoph Dames (Projektleiter Go4Goal!, LTS)

2014 - Berufsschulen

- Ergebnisse

Vom 02. - 13. Juni 2014 fand Go4Goal! für berufliche Schulen in Berlin, Hamburg und Bremen statt. Die Schüler*innen führten den TOEIC® Listening & Reading durch, es wurden die besten Schüler*innen pro Schulabschluss prämiert. Zusätzlich wurde ein Hauptpreis für die Schule mit dem besten Gesamtergebnis vergeben.
  • Der Hauptpreis ging an: DIDACTICA Berufsbildung aus Berlin.
  • Die Schule mit den meisten Einzelgewinnern war die Berufliche Medienschule aus Hamburg Wandsbek.

- Impressionen

Preisträger der Beruflichen Medienschule Hamburg Wandsbek bei der Preisverleihung
v.l.n.r.: Herr Walper (Schulleiter der Beruflichen Medienschule Wandsbek), Herr Knust (Abteilungsleiter), Judith Hackmann (Marketing- & Vertriebsleitung der LTS), Frau Leue-Hummel (Fachbereichsleitung und TOEIC®-Testleiterin)
Frau Leue-Hummel und Judith Hackmann bei der Preisübergabe

2014 - Schulen

- Ergebnisse

Vom 17. - 28. November 2014 fand Go4Goal! an Gesamtschulen und Gymnasien in Berlin, Hamburg und Bremen statt. Hierbei machten die Klassen 7-10 den TOEFL® Junior Standard Test und die Kursstufen 11-13 den TOEFL® ITP Test. Auch hier wurden die besten Schüler*innen pro Klasse sowie die Schule mit dem besten Gesamtergebnis prämiert.
  • Der Hauptpreis für die beste Schule ging an das Heinrich-Hertz-Gymnasium aus Berlin: Ein A&O Hostels Klassenfahrtsgutschein.
  • Den Hauptpreis für das beste Einzelergebnis erhielt Carolin Liebig von der Robert-Havemann-Oberschule Berlin - sie gewann eine Edulingo-Sprachreise nach England.

- Presse

- Impressionen

Preisverleihung für die beste Schule, v.l.n.r.: Frau Kramer (A&O Hostels), Englischlehrerin Frau Becher, Schulleiterin Frau Cohaus, Judith Hackmann, Eva Schneider
Die beste 9. Klasse des Heinrich-Hertz-Gymnasiums
Die beste 10. Klasse des Heinrich-Hertz-Gymnasiums
Heinrich-Hertz-Gymnasium - Preisübergabe für den besten Schüler der 9. Klassen, Paul Engelmeier
Robert-Havemann-Oberschule - Übergabe des Hauptpreises für das beste Einzelergebnis, v.l.n.r.: Judith Hackmann, Englischlehrerin Frau Barth, Carolin Liebig, Eva Schneider

2013

- Ergebnisse

Ende 2013 wurde Go4Goal! in Nordrhein-Westfalen durchgeführt. An Certilinguaschulen wurden die Mittelstufenschüler*innen (Klassen 6 - 10) mit dem TOEFL® Junior getestet, die Berufsschüler*innen traten mit dem TOEIC® Listening & Reading gegeneinander an. Prämiert wurde jeweils der beste Schüler pro Klasse/Bildungsgang, die beste Klasse pro Klassenstufe/Bildungsgang und die beste Schule (mit dem besten Gesamtergebnis).
  • Beste Schule (bestes Gesamtergebnis): Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg, Detmold
  • Beste Schule der CertiLinguaschulen: Kopernikusgymnasium, Duisburg

- Presse

- Impressionen

v.l.n.r.: Frau Eikmann (Schulleiterin des DBB), Philip Mothersole (bester Schüler der Kategorie Berufsschule), Judith Hackmann (Marketing- & Vertriebsleitung der LTS), Frau Schackmar (Fachbereichsleitung und TOEIC®-Testleiterin)
Preisträger des DBB nach der Preisverleihung
Musikalisches Rahmenprogramm bei der Preisverleihung in der Aula des Kopernikusgymnasiums
Selbst erstelltes Plakat von Schüler*innen des Kopernikusgymnasiums Duisburg



© 2017 by LTS