Presse & Impressionen

Anmeldestart Go4Goal! 2018

Presseankündigung

Neu: Englisch-Sprachwettbewerb Go4Goal! für Berufsschulen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Gratis-Onlinesprachkurse für die ersten 1500 Anmeldungen

Berlin, 6. Juni 2018 In diesem Jahr können erstmals auch berufliche Schulen am internationalen Englisch-Sprachwettbewerb Go4Goal! teilnehmen. Für die Schüler gibt es wertvolle Sachpreise und eine Klassenfahrt zu gewinnen. Außerdem erhalten die ersten 1500 angemeldeten Teilnehmer zur Vorbereitung auf den Wettbewerb einen 6-monatigen Onlinesprachkurs des Sprachkursanbieters Rosetta Stone in Zusammenarbeit mit dem IJM.

Die Anmeldung für Go4Goal! ist ab sofort bis zum 19. Oktober 2018 online unter www.go4goal.eu möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro pro Person. Anmeldungen bis zum 31. Juli 2018 erhalten eine Ermäßigung. Der Wettbewerb findet in der Zeit vom 12. bis 23. November 2018 statt.

Attraktive Gewinne

Die teilnehmenden Schüler können attraktive Preise gewinnen, als Hauptpreise eine Klassenfahrt von a&o Hotels and Hostels und einen Englisch Workshop von InterACT English, zudem u. a. einen Ausflug ins Tropical Islands Resort sowie Wörterbücher und Lektüren von Langenscheidt.

Anerkannter TOEIC®-Sprachnachweis für jeden Berufsschüler

Der jährliche Wettbewerb Go4Goal! hat das Ziel, die Schüler für die englische Sprache zu begeistern und das Englisch-Sprachniveau von beruflichen Schulen  in Deutschland, Österreich und der Schweiz miteinander zu vergleichen. Es treten ganze Klassen mit jeweils mindestens 10 Schüler/-innen gegeneinander an. Alternativ können auch Lerngruppen mit Schülern des gleichen Ausbildungsjahrs als eine „Klasse“ mitmachen. Alle Teilnehmer absolvieren den TOEIC® Listening & Reading Test. Im Anschluss an den Wettbewerb erhält jeder Schüler einen offiziellen TOEIC® Score Report, der als international anerkannter Sprachnachweis eingesetzt werden kann.

Kostenlose Testleiterschulung für Lehrer und Zertifizierung als autorisiertes Testzentrum für Schulen

Die Testsitzungen für Go4Goal! finden direkt in den jeweiligen Schulen statt.

Hierzu erhalten die Lehrer im Vorfeld eine kostenfreie Testleiterschulung und sind dadurch offiziell als TOEIC®-Testleiter zertifiziert. Auch die Schule ist dann ein autorisiertes TOEIC® Testzentrum.

Weitere Informationen

Anmeldung und weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.go4goal.eu oder auf der YOU-Messe am 22. Juni 2018 in der Zeit von 9:00 – 15:00 Uhr in der Lehrerlounge, Messedamm 22, 14055 Berlin.

Über die Language & Testing Service GmbH

LTS, mit Sitz in Berlin, wurde 2009 gegründet und ist der exklusive Vertriebspartner für ETS (Educational Testing Service) in deutschsprachigen Ländern. LTS ist verantwortlich für den Vertrieb, die Durchführung und Überwachung zahlreicher international anerkannter Sprachtestprogramme, u. a. TOEFL ITP®, TOEIC® sowie für die Testzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz (www.language-testing-service.de). ETS aus Princeton entwickelt, verwaltet und bewertet als Non-Profit-Organisation mehr als 50 Millionen Tests jährlich in mehr als 180 Ländern.