Der Go4Goal e.V.

  • Home
  • Der Go4Goal e.V.

Der Verein Go4Goal e.V. hat sich 2018 gegründet um Schulen im Fach Englisch noch umfangreicher unterstützen zu können und Schüler*innen für die Sprache zu motivieren. Wir haben zum Ziel Lehrer*innen und Schüler*innen gleichermaßen durch die Ergebnisse der Tests mit wichtigen Informationen zu versorgen, welche Ihnen helfen können den Unterricht zu verbessern und die Lehre individueller zu gestalten. Der Grundsatz für unser Engagement ist die feste Überzeugung, dass in der Lehre die hohe Bildungsqualität nur erhalten werden kann, mit der konsequenten Umsetzung des PDCA-Zyklus.

Wir sehen uns hier als wichtigen Teil des Zyklus, da wir mit den Ergebnissen der  Tests wichtige Aussagen über Stärken und Schwächen liefern können und somit Klassen im Allgemeinen, aber auch Schüler*innen im Besonderen Informationen zum effektiveren Lernen geben können. Neben all den Vorteilen einer Teilnahme an Go4Goal! haben wir darüber hinaus zum Ziel die wertvolle Zeit der Lehrkräfte nicht noch weiter zu beanspruchen und den Aufwand seitens der Schulen auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen und hoffen hier etwas bewegen zu können, um den kommenden Generationen an Schüler*innen und Lehrer*innen unter die Arme greifen zu können und sie bestmöglich zu unterstützen.